Über mich

über get it OM
 

Hallo,

ich bin Melanie und freue mich, dass du hier auf meinem Yoga Blog get it OM vorbeischaust!

Vielleicht kennst du das ja auch: Du bist gestresst und dein Kopf ist so unglaublich voll, dass er sich anfühlt als würde er jeden Moment platzen. Du hetzt von einem To-Do zum anderen. Du bist so sehr in deinem Kopf gefangen, dass du garnicht aus diesem Stress-Hamsterrad herausfindest. Und dieser Stress führt zu Verspannungen, Schlafproblemen, und Schmerzen.
So ging und geht es mir manchmal immernoch oft. Dank Yoga habe ich einen Weg gefunden, der mich wieder mit meinem Körper und meinem Geist verbindet. Es hilft mir gerade in solchen Zeiten zur Ruhe zu kommen und meinen Kopf leiser und mein Herz lauter werden zu lassen.

Ich habe während der Prüfungsphase meiner Ausbildung zum Yoga gefunden.
Durch Yoga habe ich den wochenlangen Lernmarathon ohne Schlafprobleme oder einen verspannten Nacken durchgehalten. Früher hatte ich damit ständig Probleme. Ich merkte sehr schnell wie gut es mir tut und entwickelte eine immer größere Leidenschaft und Neugierde. Der Wunsch tiefer in alles was mit Yoga zu tun hat einzutauchen wurde immer stärker. Deshalb habe ich 2017 nebenberuflich eine Ausbildung zur Yogalehrerin gemacht und unterrichte seit April 2018.

Mit meinem Blog möchte ich nachdem es mir so sehr geholfen hat, auch anderen helfen Yoga für sich zu entdecken und auszuprobieren. Außerdem kann ich hier meine zweite große Leidenschaft ausleben: Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Zeichnen, Handlettering, Malerei – geb mir Papier und Stift und ich bin glücklich. Aber auch mein Interesse für Fotografie und Bildbearbeitung möchte ich gerne immer weiter vertiefen.

Mit diesem Blog vereine ich meine beiden Leidenschaften und hoffe, dass ich dir hiermit auch helfen kann deinen Kopf leiser und dein Herz lauter werden zu lassen!

Alles Liebe